Über uns

Die Bucan Befestigungstechnik AG wurde im Jahr 1998 von Süleyman Can Citir als Einzelunternehmung gegründet und ist seitdem ein Familienbetrieb. Bucan hat sich von einem kleinen Laden in einer Garage zu einem breit aufgestellten Unternehmen entwickelt.

Der Betrieb…

Auf einer Lagerfläche von gesamt knapp 2‘100 qm werden über 52.000 Produkte angeboten. Diese enorme Produktbreite und -tiefe bildet einen entscheidenden Erfolgsfaktor für Bucan. Ein weiterer Faktor, der entscheidend zu der Erfolgsgeschichte von Bucan beigetragen hat, war der starke Familienzusammenhalt, der dafür gesorgt hat, dass das Unternehmen auch schwierige Zeiten überstehen konnte. Seit Juni 2015 ist die Einzelunternehmung in eine Aktiengesellschaft im Sinne des Schweizerischen Gesellschaftsrechts umgewandelt worden, um das beachtliche Vermögen in einer Kapitalgesellschaft zu bündeln. Diese ist im Handel mit Schrauben, Muttern, Werkzeugen sowie anderen Maschinen und Geräten für die Befestigungstechnik tätig.

…und seine Besonderheiten

Das Unternehmen besticht nicht nur durch seine familiäre Geschlossenheit, sondern auch durch die enge und persönliche Beziehung zu seinen Kunden. Eine weitere Besonderheit der Bucan Befestigungstechnik AG ist, dass sie – nicht zuletzt aufgrund der grossen Produktvielfalt – stets in der Lage ist, selbst spezielle Produkte ohne zeitliche Verzögerungen anzubieten.

Aufgrund der Exklusivität der Produkte werden Bestellungen von überall auf der Welt entgegengenommen.

Die Kunden schätzen die Vielfalt des Sortiments und die ausgezeichnete Kundenberatung sehr. Die gewünschten Artikel sind nicht nur stets auf Lager, sondern jeder Mitarbeiter verfügt auch über hervorragende Fachkenntnisse.

Die Bucan Befestigungstechnik AG ist bestrebt, ihre Erfolgsgeschichte in den nächsten Jahren fortzusetzen und in neue Märkte zu expandieren, welche einen Bedarf rundherum für die Befestigungstechnik haben.